Helmut      Helmut Beckmann
Triumph

Helmut Beckmann bei Books on Demand

Helmut Beckmann bei Libri

Helmut Beckmann bei amazon

Longford Manor

AlmTraum

Schreiben macht einsam – das erfährt ein erfolgloser und von Tagträumen geplagter Schriftsteller. Er beschließt, schreibend mit den Lektorinnen als den vermeintlichen Widersacherinnen in den Verlagen abzurechen. Er wirft seine literarischen Ideale über Bord und verfasst in langen Nächten einen neuen Roman, eine Mischung aus Kafka und Hollywood. Eine Lektorin wird in den erfolglosen Schriftsteller Stefan verwandelt und in eine tiefe Identitätskrise gestürzt, eine andere auf eine Almhütte entführt, damit sie dort gleich selbst den zur Veröffentlichung führenden Roman schreibt. Doch die Entführung erweist sich bald als Alm-Traum – und der Roman als Alptraum ...
Der Roman spielt in München und Österreich.

Hier können Sie das Buch bestellen.

Comeback

Nach dem Tode seiner Frau wird Henry Bancroft von seinem Sohn Michael in ein Altenheim abgeschoben. Das vermeintliche stumpfsinnige Warten auf den Tod wird für den Vergessenen und die Mitbewohner der Retirement Residence jäh durch die Begegnung mit Henrys Vergangenheit unterbrochen. Während die Alten ein Comeback planen, sucht Detective Sergeant Schofield verzweifelt nach einem Exhibitionisten und ermittelt in einem Bankraub.
Der Roman spielt in Neuengland und Los Angeles.

Auf dieser Website gibt es keinen Disclaimer. Die verlinkten Seiten kann ich nur herzlich empfehlen.

(c) 2010 Helmut Beckmann